Aktuelles

Malwettbewerb 2018 "Mein Welterbe in der Nachbarschaft"

2018 wird es wieder bunt - bis zum 30. April läuft der diesjährige Malwettbewerb des Fördervereins. Er richtet sich an alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse.

Zum Schweriner Residenzensemble gehören viele Gebäude, aber was weiß man eigentlich über sie? "Mein Welterbe in der Nachbarschaft - was gehört dazu?" lautet das diesjährige Motto des Wettbewerbs. Welches Gebäude, das zum Residenzensemble gehört steht in Deiner Nachbarschaft? Male uns ein Bild davon!  

Die Bilder, Zeichnungen, Aquarelle können an folgenden Orten eingereicht werden: in der Touristeninfo am Markt, im Staatlichen Museum am Alten Garten und im Schlossmuseum (Eingang Südportal).

Bitte auf der Rückseite Namen, Klasse und Schule und die Anschrift angeben.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer (in Kürze). Auslober ist der Welterbe Schwerin Förderverein e. V. www.welterbe-schwerin.de.